Blog2018-12-04T15:18:03+00:00

Aktuelles über mich und zum Thema Hochzeitsfotografie

November 2018

22. November 2018|


Sabrina & Nico

Darf es ein bisschen pures Glück sein?

Gänsehautfeeling in Bildform. Ich habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich die zwei Turteltauben zusammen sehe. Eines Nachmittags bekam ich einen lieben Anruf von Sabrina. Sie war auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin für ihre freie Trauung im nächsten Jahr. Schon während des Telefonates wurde ich weiter lesen

Oktober 2018

22. Oktober 2018|

Wunderschönes Engagement-Shooting

Sarah & Johannes

Hachja, was soll ich zu diesen wunderbaren Bildern noch sagen? Ich hatte die große Ehre, Sarah & Johannes im Rahmen eines Engagement Shootings bei diesem traumhaften Licht zu fotografieren. Die Zwei haben sich das grandioseste Wetter für das Verlobungsshooting ausgesucht: tolle herbstliche Farben erwarteten uns, und ein noch schönerer Sonnenuntergang! Sie weiter lesen

8. Oktober 2018|

Ein herbstliches After-Wedding-Shooting

Melanie&Oliver

Gestern war ein besonderer Tag für mich. Und ich schätze, dieser Tag war nicht nur für mich besonders, sondern auch für Melanie und Oliver! Denn die zwei Turteltauben haben am Freitag geheiratet. Wir trafen uns für ein herbstliches After-Wedding-Shooting bei mir in Augsburg und ich entführte sie zu meinen geheimen Lieblingsorten weiter lesen

September 2018

5. September 2018|

Wie geht das mit der Natürlichkeit?

Das ist eine wirklich wichtige Frage, findet ihr nicht? Als Hochzeitsfotografin, habe ich diese Worte schon oft von meinen nervösen Brautpaaren vor ihrer Traumhochzeit gehört. Wie geht das mit der Natürlichkeit? Wie bekommen wir möglichst authentische, gefühlvolle Bilder, ohne dass es allzu gestellt aussieht?

Meine Lieben, da kann ich euch weiter lesen

August 2018

9. August 2018|

Was treibt mich an?

Ihr Lieben,

dies ist mein erster Blogeintrag auf meiner neuen Webseite! Im Laufe der Zeit wird sie weiter wachsen, ich werde sie mit vielen neuen Bildern füllen um euch meine Arbeit präsentieren zu können. Aber zuerst möchte ich euch erklären, warum ich das tue, was ich tue. Warum gehe ich die vielen Risiken der Selbstständigkeit ein? weiter lesen