Blog2019-04-03T14:38:46+00:00

Aktuelles über mich und zum Thema Hochzeitsfotografie

Juni 2019

27. Juni 2019|


Freie Trauung auf Kloster Holzen

Franziska&Philipp

So eine entspannte und warmherzige Hochzeit ist etwas ganz besonderes für mich! Franziska & Philipp gaben sich das Ja-Wort auf Kloster Holzen. Während des Getting-Readys wuchs die Spannung der Beiden. Kurz vor der Trauung nahmen wir uns ein bisschen Zeit für ein kleines Brautpaar-Shooting im wunderschönen Apfelbaum-Garten des Klosters. weiter lesen

Mai 2019

29. Mai 2019|


Sarah & Johannes

eine kirchliche Hochzeit mit anschließender Feier auf Schlossgut Sulzemoos

Was kann ich noch zu diesen zwei Turteltauben sagen, außer dass ich es sehr gefeiert habe ihre Traumhochzeit diesen Monat begleiten zu dürfen. Den First Look haben sich die Beiden im Grünen gewünscht. Deswegen sind wir getrennt in die Königsbrunner Heide gefahren, und weiter lesen

April 2019

18. April 2019|

Ein romantisches After Wedding Shooting am Ammersee

Nathalie & Kenny

Mit diesem verliebten Pärchen durfte ich eine tolle Zeit am Ammersee erleben. Wir nutzten die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen für ein romantisches After-Wedding-Shooting am See. Standesamtlich haben die Beiden nämlich schon geheiratet- die große Hochzeit, eine freie Trauung in einer alten Gärtnerei, folgt in diesem Jahr noch. Auch weiter lesen

März 2019

29. März 2019|

Ein Verlobungsshooting im Sonnenuntergang

Vor ein paar Tagen hatte ich das große Vergnügen Thorsten & Mareike, während unseres Verlobungsshootings im Augsburger Umland, besser kennen zu lernen. Ich freue mich immer wieder wie ein Honigkuchenpferd wenn mich so liebe Pärchen wie diese beiden, in ihre Lovestory einweihen! Und umso toller ist es für mich die Hochzeit der Beiden weiter lesen

Februar 2019

5. Februar 2019|


Interview mit einer Hochzeitsplanerin aus Augsburg

1) Liebe Manuela, warum ist es von Vorteil sich einen Hochzeitsplaner zu beauftragen?
Aus vielerlei Hinsicht.
Zum einen ersparen sich die Paare viel Zeit und Stress, weil wir einfach nach über 5 Jahren in der Branche genau wissen, wann, was, mit wem zu tun ist. Auf der anderen Seite sparen unsere weiter lesen

Januar 2019

26. Januar 2019|

Ein ausgelassenes Paarshooting im Schnee!

So einen Spaß hatten Jasmin und André! Es war eisig kalt, die Finger waren nach ungefähr 3 Minuten direkt taub vor Kälte, aber die zwei Turteltauben hatten trotzdem so viel Spaß bei diesem Paarshooting im Schnee! Winterliche Verlobungsshootings mag ich ganz besonders gerne. Wisst ihr warum?

Natürlich wegen der Schneeballschlacht! Und weiter lesen