Laura Matthews – Hochzeitsfotografin aus Augsburg

Ich bin Laura von Rosemary Photography und ein durch und durch emotionaler Mensch. Dass ich eine Vollblut-Romantikerin bin und absolut naturvernarrt wird den Meisten relativ schnell klar, wenn sie mich kennen lernen. Ich bin gerne mit meinem liebsten Ehemann und unserem selbst ausgebauten VW-Caddy beim campen unterwegs. Die schönsten Abende sind die auf offenem Feld mit einem Glas Wein, die Einsamkeit genießend.

Ich kann von mir behaupten eine große Portion Humor zu besitzen. Ich lache viel und gerne, bin kein Mensch der Traurigkeit! Mir ist es wichtig loslassen zu können und mich und die Welt mit ihren Strapazen manchmal nicht zu ernst nehmen zu müssen.

Wenn es um meine berufliche Laufbahn geht, kann ich euch folgendes erzählen:
2014 begann ich meine Fotografie-Ausbildung in einem kleineren Studio in Augsburg und wechselte nach einem Jahr zu Hunger & Simmeth GmbH. Dort lernte ich dann alles über Werbe- und Interieurfotografie. 2017 legte ich erfolgreich meine Gesellenprüfung zur Produkt und Werbefotografin ab.

Wie bin ich zur Hochzeits- und Portraitfotografie gekommen?

Während meine Ausbildung habe ich eine große Leidenschaft an der emotionalen, authentischen und natürlichen Portraitierung von Menschen entdeckt. Mit kleineren Jobs fing ich an, bis ich meine erste Hochzeit fotografieren durfte. Seitdem bin ich Feuer und Flamme und habe richtig Bock Hochzeiten zu fotografieren! Mit mir seid ihr richtig, wenn ihr eine entspannte und unkonventionelle Hochzeit feiert. Ich bin zuständig für das Festhalten der echten emotionalen Momente. Gestellt wird bei mir nichts.

2017 bis heute

Direkt nach der Gesellenprüfung zur Fotografin begann ich die Weiterbildung zur Meisterfotografin in den Fachschulen für Fotografie in München. Mich macht es sehr stolz den Meistertitel tragen zu dürfen. Ich verspreche euch, dass ich all mein Können und mein Herzblut in eure Bilder stecken werde!

Hochzeitsfotograf Augsburg, Laura Matthews