Über mich2018-09-17T20:50:27+00:00

Laura Matthews – Hochzeitsfotografin aus Augsburg

Ich bin Laura von Rosemary Photography und ein durch und durch emotionaler Mensch. Dass ich eine Vollblut-Romantikerin bin und absolut naturvernarrt wird den Meisten relativ schnell klar, wenn sie mich kennen lernen. Ich liebe es an warmen Sommernächten im Gras zu liegen und über das Leben zu philosophieren. Großartig ist es, wenn ein lieber Mensch an meiner Seite liegt und wir gemeinsam die Sterne zählen. Doch ebenso gerne bin ich alleine. Sitze oft versteckt im Wald und höre dem Wind zu. Hachja- ihr seht schon, bin total naturberauscht.

Wenn es um meine berufliche Laufbahn geht, kann ich euch folgendes erzählen:
2014 begann ich meine Fotografie-Ausbildung in einem kleineren Studio in Augsburg und wechselte nach einem Jahr zu Hunger & Simmeth GmbH. Dort lernte ich dann alles über Werbe- und Interieurfotografie. 2017 legte ich erfolgreich meine Gesellenprüfung zur Produkt und Werbefotografin ab.

Wie bin ich zur Hochzeits- und Portraitfotografie gekommen?

Während meine Ausbildung habe ich eine große Leidenschaft an der emotionalen, authentischen und natürlichen Portraitierung von Menschen entdeckt. Mit kleineren Jobs fing ich an, bis ich meine erste Hochzeit fotografieren durfte. Als das Brautpaar zum ersten Mal gemeinsam die Kirche betrat und die Harfe einsetzte zu spielen, bekam ich am ganzen Körper Gänsehaut! Es war offensichtlich um mich geschehen-, ich war verliebt!
Ich empfinde es als großes Glück, als Portrait- und Hochzeitsfotografin arbeiten zu dürfen, da es für mich nicht nur ein Job ist, sondern meine größte Passion.

2017 bis heute

Direkt nach der Gesellenprüfung zur Fotografin begann ich die Weiterbildung zur Meisterfotografin in den Fachschulen für Fotografie in München. Mich macht es sehr stolz den Meistertitel tragen zu dürfen. Diesen habe ich mir mit viel Schweiß und Tränen erkämpft. Ich verspreche euch, dass ich all mein Können und mein Herzblut in eure Bilder stecken werde!